1. Leben
  2. Reisen

Hannover/Bangkok: TUI nimmt Bangkok wieder ins Reiseprogramm

Hannover/Bangkok : TUI nimmt Bangkok wieder ins Reiseprogramm

Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI hat die thailändische Hauptstadt Bangkok wieder sein Reiseprogramm aufgenommen.

Das Unternehmen verwies am Montag in Hannover darauf, dass das Auswärtige Amt seinen Sicherheitshinweis für Reisen nach Bangkok sowie Nordthailand entschärft habe und nicht mehr dringend von Reisen in diese Regionen abrate. Die TUI stehe in ständigem Kontakt mit ihrer Reiseleiterorganisation vor Ort und den zuständigen Behörden.

Die thailändische Regierung hatte die wochenlangen Demonstrationen in Bangkok und die Besetzung eines wichtigen Geschäftsviertels kürzlich beendet und mehrere tausend Demonstranten vertrieben. Bei den Protesten der sogenannten Rothemden seit Mitte März waren fast 90 Menschen ums Leben gekommen.