Schmallenberg: Sauerland hofft auf kurzentschlossene Osterurlauber

Schmallenberg: Sauerland hofft auf kurzentschlossene Osterurlauber

Kurzentschlossene Osterurlauber haben im Sauerland bei der Quartiersuche die freie Auswahl. Überall in der Region seien noch Zimmer und Ferienwohnungen frei, teilte der Sauerland-Tourismus in Schmallenberg-Bad Fredeburg am Mittwoch mit.

„Die Buchungslage könnte durchaus besser sein”, sagte der Sprecher des Tourismus-Büros, Jürgen Fischbach. Er stellt einen Trend zur spontanen Urlaubsplanung fest. „Immer mehr Gäste informieren sich online, wo etwas frei ist und buchen dann quasi bevor sie ins Auto steigen.”

Am vergangenen Wochenende liefen im Sauerland noch die Skilifte. Nach dem langen Winter beginnt im Sauerland nun die Wandersaison. „Wir hoffen, dass dann auf den Bergen der Schnee auch weg ist”, sagte Fischbach. Außerdem hofft die Branche auf Frühlingswetter. „Dann entscheiden sich noch einmal viele für einen Tagesausflug ins Sauerland”, sagte Fischbach. Ausflugsziele wie Freizeitparks, Schifffahrten auf den Seen oder der Bike-Park in Winterberg seien rechtzeitig zu Ostern in die Saison gestartet.

Mehr von Aachener Nachrichten