Berlin: Reichstagskuppel ab Gründonnerstag wieder geöffnet

Berlin: Reichstagskuppel ab Gründonnerstag wieder geöffnet

Besucher können Kuppel und Dachterrasse des Reichstags in Berlin ab Gründonnerstag (21. April) wieder einzeln besuchen.

Die Kuppel werde jeden Tag von 8.00 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet sein, der Eintritt bleibe kostenlos, teilt die Pressestelle des Bundestags mit. Allerdings müssen Besucher sich weiterhin vorher anmelden. In den vergangenen Monaten waren nur angemeldete Gruppen zugelassen. Nach der Warnung vor terroristischen Anschlägen waren Kuppel und Dachterrasse im November für Besucher kurzzeitig ganz gesperrt worden.

Die Anmeldung ist online unter http://www.bundestag.de/anfrageformulare möglich. Alternativ kann man sich mit einem Fax an die Nummer 030/22 73 64 36 anmelden oder mit einem Brief an die Adresse Deutscher Bundestag, Besucherdienst, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Die Anmeldung muss spätestens zwei Werktage vor dem gewünschten Besuch erfolgen. Besucher müssen Namen, Vornamen und Geburtsdatum nennen. Termine können jeweils für die kommenden zwei Monate vereinbart werden.