1. Leben
  2. Reisen

Köln: Keine Angst vor Mietwagen-Engpass in Spanien

Köln : Keine Angst vor Mietwagen-Engpass in Spanien

Trotz deutlich gestiegener Nachfrage aus Deutschland sinken die Preise für Mietwagen in Spanien. Das schließt das Mietwagenportal „billiger-mietwagen.de” aus den bisher vorliegenden Buchungen und der nun beendeten österlichen Mietwagensaison.

Ein Engpass bei Mietwagen in Spanien wie 2009 sei in der Urlaubssaison nicht zu befürchten, erklärte der Sprecher des Portals, Frieder Bechtel, am Dienstag.

Einer der Hauptgründe sei, dass Anmietungen von britischen und spanischen Kunden wegen der Rezession in beiden Ländern stark abgenommen hätten. In den Osterferien hätten die Preise für Wagen der beliebten Economy-Klasse - etwa der Opel Corsa - um 13 Prozent, für Autos wie den VW Golf um 6 Prozent unter denen von 2011 gelegen. Trotz zunehmender Buchungen deutscher Kunden werde es im Sommer aller Voraussicht nach ausreichend Mietwagen geben.