1. Leben
  2. Lifestyle

Hamburg: In Blumenhosen mit hohen Schuhen lange Beine zaubern

Hamburg : In Blumenhosen mit hohen Schuhen lange Beine zaubern

Hosen mit großem Blumenmuster sind das Must-Have des Frühjahrs und Sommers. Doch sie stehen nicht jedem: „Die Modelle können eigentlich nur Gazellen tragen”, sagt die Modeberaterin Ines Meyrose aus Hamburg. „Denn das Muster trägt fürchterlich auf.” Grundsätzlich sollten unter den schlanken Frauen also nur jene solche Hosen tragen, die groß sind.

Aber Meyrose rät kleinen Frauen, einfach ein wenig zu schummeln: Hohe Schuhe verlängern immerhin die Beine und lassen die Trägerin damit auch noch etwas schlanker wirken. Die Modeexpertin empfiehlt Sandaletten mit Keilabsatz. „Aber eigentlich werden die Hosen mit flachen Schuhen - Loafers oder Ballerinas - getragen.”

Für Frauen, die keine Gazellen-Maße haben, hat Meyrose auch einen Tipp: schmal gemusterte Hosen mit einem einfarbigen übergroßen Oberteil kombinieren. „Die Hose wirkt immer noch als Eyecatcher, das Oberteil kaschiert aber die breitere Mitte, die Oberschenkel und bedeckt den Po.” Wirke das Oberteil, als würde man einen Sack tragen, sollte man es mit einem Gürtel locker auf Figur bringen. Die farbenfroh gemusterten Hosen haben beispielsweise Heine, Basler und Marc Cain im Angebot.

(dpa)