1. Leben
  2. Lifestyle

Frankfurt/Main.: Comeback aus den 90ern: Die Trainingshose mit Druckknöpfen ist zurück

Frankfurt/Main. : Comeback aus den 90ern: Die Trainingshose mit Druckknöpfen ist zurück

Die Mode der 90er Jahre mit bauchfreien Tops, Plateauschuhen und Bomberjacken liegt 2016 wieder im Trend - und sie hat noch ein weiteres, überraschendes Produkt im Schlepptau.

Die Trainingshose mit durchgängiger Druckknopfleiste an den Seiten schwingt sich gerade zum Trend auf, berichten die Modeexperten der Fachzeitschrift „Textilwirtschaft” (Ausgabe 14/2016) aus dem Handel.

Was „früher assi” war, sei heute aufregend. So finden sich etwa Modelle mit Blumen- und Camouflagemustern.

Es gibt noch weitere entscheidende Unterschiede zu früher: Tragen sie Frauen, wird die einstige Trainingshose für Bodybuilder nun mit Seidenbluse, Kimonos und Camisoles sowie spitzen Pumps kombiniert - um eleganter zu wirken. Auch die Schnitte haben sich verändert, und die unteren Knöpfe bleiben offen, damit das Modell wie eine Schlaghose wirkt.

(dpa)