1. Leben
  2. Lifestyle

Ulm: Bei Bundfaltenhose muss die Länge perfekt passen

Ulm : Bei Bundfaltenhose muss die Länge perfekt passen

Bundfaltenhosen sind voluminöser als andere Hosenarten. Dadurch sitzen sie lockerer und sind häufig auch bequemer, erklärt Stilberaterin Sonja Grau aus Ulm. Es gibt sie für Männer wie Frauen.

Wichtig ist aber, dass die Hosen zur Statur passen. Grundsätzlich bevorzuge die Bundfaltenhose nämlich Träger mit langen Beinen, erläutert Grau.

Wer eher klein ist und zusätzlich womöglich auch noch etwas fülliger, sollte eventuell auf die Bundfaltenhose verzichten. Allerdings: Die Problemzone Bauch ist kein Hindernis für die Hosenwahl. Denn hinter dem hohen Hosenbund lässt sich der Bauch gut etwas verstecken.

Auf jeden Fall muss man beim Kauf darauf achten, dass die Hosenlänge perfekt ist. Denn ist die Hose zu kurz, können noch so gute Proportionen schnell unförmig wirken, warnt Grau. Und dann schlage auch die gewünschte Ausstrahlung fehl.

Kombinieren lässt sich die Bundfaltenhose sehr vielfältig. Sie eignet sich für klassische, sportliche, aber auch elegante Kombinationen, erklärt Grau. Ob man leichtere oder schwerere Stoffe wählt und feinere oder gröbere Muster, bleibt dem Träger überlassen.

(dpa)