Bad Honnef: Terassen können den Hauswert steigern

Bad Honnef: Terassen können den Hauswert steigern

Eine auf Dauer angelegte Terrasse kann in Verbindung mit dem Garten den Wert eines Hauses steigern. Dazu muss sie allerdings gut gebaut sein.

Vor allem sollte sie frostfest sein. Wichtig ist außerdem eine ebene Fläche, damit die Gartenmöbel sicher stehen, erläutert der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau in Bad Honnef bei Bonn. Sinnvoll sei auch ein ganz leichtes Gefälle, damit das Wasser nach einem Regenschauer schnell ablaufen und die Terrasse rasch trocknen kann.

Weitere wichtige Kriterien sind ein Bodenbelag, der auch bei Nässe rutschfest und insgesamt leicht zu reinigen ist, und eine Schwelle zwischen Haus und Terrasse, die verhindert, dass Regenwasser von draußen nach drinnen fließen kann.