1. Leben
  2. Familie

Mainz: Kindgerecht verpackt: Alles über Ohren

Mainz : Kindgerecht verpackt: Alles über Ohren

Er ist gelb, ein bisschen schmierig und übernimmt viele wichtige Aufgaben: Ohrenschmalz. Er schützt zum Beispiel das Trommelfell und macht die Ohren sauber. Alles über die Masse in dem Sinnesorgan erfahren die Kinder im Netz.

Nachschauen kann man auf der Seite tk-logo.de. kids.t-online.de erklärt außerdem, was genau beim Hören passiert und warum wir alle Staub in den Ohren haben.

Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen. Ob sie alles verstanden haben, können Kinder dann auf der Seite unserkoerper.de testen. Denn beim Ohrenquiz müssen sie Fragen beantworten wie „Was macht das Trommelfell, wenn es von Schallwellen getroffen wird?” oder „Ist es sinnvoll, Ohrenstäbchen zu benutzen?”

(dpa)