1. Leben
  2. Genuss

Norderney: So schmecken Äpfel süß und herzhaft

Norderney : So schmecken Äpfel süß und herzhaft

Apfelkuchen, Apfelmus - oder einfach pur: Das sind die klassischen Verwendungsmöglichkeiten für Äpfel, von denen es im Moment ziemlich viele gibt. Koch Felix Wessler aus dem Restaurant „Esszimmer” auf Norderney hat noch mehr Ideen, was sich aus den Früchten machen lässt.

<

p class="text">

Sein Favorit ist ein selbst gemachtes Apfelgelee - verfeinert mit Zimt und Nelke. „Auch super sind Chutneys mit Senf oder in anderen herzhaften Kombinationen, die lecker zu Käse passen”, sagt Wessler. Klassischer ist es, Apfelspalten mit Vanille und Sud einzuwecken. Und wer mag, kann schon jetzt etwas Besonderes für die nächste Grillsaison vorbereiten: Laut Wessler lassen sich Äpfel super zusammen mit Senfgurken in einem Weckglas einlagern - das schmecke dann zu Grillfleisch, aber auch zu Fisch.

(dpa)