1. Leben
  2. Bildung und Beruf

Bielefeld: Auf den ersten Tag nach dem Urlaub keine Termine legen

Bielefeld : Auf den ersten Tag nach dem Urlaub keine Termine legen

Berufstätige sollten versuchen, sich keine Termine auf den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub zu legen. Das hilft, langsam und entspannt im Joballtag wieder anzukommen, sagt Prof. Tim Hagemann.

<

p class="text">

Er ist Arbeitspsychologe an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld. Hilfreich ist auch, die Abwesenheitsnotiz für externe Mails im E-Mail-Programm etwas länger anzulassen. Machen Berufstätige das nicht, ist die Gefahr groß, dass sie bereits nach wenigen Tagen wieder gestresst sind. Gerade nach einem längeren Urlaub müssen viele erst einmal einen prall gefüllten E-Mail-Posteingang abarbeiten. Das geht aber am besten, wenn sie dafür noch etwas Ruhe haben.

(dpa)