Polestar Performance Optimierung: Volvo mit neuer „Overboost“-Funktion

Polestar Performance Optimierung: Volvo mit neuer „Overboost“-Funktion

Volvo legt noch eine Schippe drauf: Die Polestar Performance Optimierung für den Dieselmotor D5 verfügt über eine neue „Overboost“-Funktion.

Die steigert kurzfristig die Leistung sowie das Drehmoment des Vierzylinders unter Volllast. Für 20 Sekunden stehen dann 255 PS und ein maximales Drehmoment von satten 520 Newtonmeter (Nm) parat. Laut Hersteller in Köln ist das für Neuwagen bestellbare, aber auch nachträglich installierbare Software-Upgrade für den Volvo XC60 und die komplette Volvo 90er Familie erhältlich.

Die Kosten: jeweils 999 Euro plus Einbaukosten und TÜV-Abnahme.Die Software erhöht jedoch nicht nur Leistung und Drehmoment, sie verbessert auch das Ansprechverhalten von Gaspedal und Getriebe. Die Geartronic Automatik schaltet noch schneller und präziser. Die Ganghaltefunktion ermöglicht zudem dynamischere Kurvenfahrten.

(nom)
Mehr von Aachener Nachrichten