1. Leben
  2. Auto

Barcelona: Sportlicher Seat Leon Cupra kommt auch als Kombi

Barcelona : Sportlicher Seat Leon Cupra kommt auch als Kombi

Die Modellpalette des Seat Leon wird noch einmal erweitert. Als nächste Spielart des spanischen VW-Golf-Vetters hat Seat jetzt eine Sportversion des Kombis angekündigt. Den Leon ST Cupra gibt es ab März mit einem Zweiliter-Benziner mit wahlweise 196 kW/265 PS oder 206 kW/280 PS, teilt der Hersteller mit.

Die Preise beginnen bei 32.560 Euro. Mit maximal 350 Nm beschleunigt der Kombi je nach Leistungs- und Getriebevariante im besten Fall in 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht maximal 250 km/h. Dabei verbraucht er als Handschalter 6,6 und mit Doppelkupplung 6,7 Liter (CO2-Ausstoß: 154 bzw. 157 g/km).

Analog zu Drei- und Fünftürer bekommt auch der Kombi ein etwas aggressiveres Design, eine erweiterte Serienausstattung und ein Sportfahrwerk. Neben einer reduzierten Bodenfreiheit beinhaltet das stärkere Bremsen, eine elektronische Differentialsperre, die Progressivlenkung sowie eine variable Dämpferregelung. Das Kofferraumvolumen von bis zu 1470 Liter bleibt erhalten.

(dpa)