1. Leben
  2. Auto

München: Matter Glanz für Mini-Modelle Countryman und Paceman

München : Matter Glanz für Mini-Modelle Countryman und Paceman

Der Autobauer Mini bietet für einzelne Modelle eine in der Kleinwagenklasse ungewöhnliche Speziallackierung an: Die schwarze Außenfarbe „Frozen Black metallic” vereint Eigenschaften von Metallic- und Mattlack, erläutert die BMW-Tochter.

<

p class="text">

Die Oberfläche wirke nicht stumpf wie bei einer herkömmlichen Mattlackierung, sondern habe nur einen matt schimmernden Effekt. Fahrten durch die Waschanlage seien unbedenklich. Die neue Karosseriefarbe ist für das SUV Mini Countryman und das SUV-Coupé Mini Paceman jeweils in den sportlichen Versionen Cooper S, Cooper SD und John Cooper Works verfügbar und kostet 2100 Euro extra. Wegen des aufwendigen Lackierverfahrens ist das Angebot laut dem Hersteller begrenzt.

(dpa)