Wegberg-Merbeck: Radfahrer schwer verletzt

Wegberg-Merbeck: Radfahrer schwer verletzt

Ein 68-jähriger Rennradfahrer ist am Montag mit einem Auto zusammengestoßen und beim Sturz schwer verletzt worden.

Der Mann aus Mönchengladbach war mit seinem Rennrad gegen 12.30 Uhr auf der Straße Schürensteg in Richtung Lüttelforst unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr eine 24-jährige Frau aus Wegberg mit ihrem Wagen die Straße In Venn in Richtung Schürensteg und wollte diesen geradeaus überqueren.

Als die junge Frau in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts herannahenden Rennradfahrer. Der 68-Jährige stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle musste er mit einem Rettungshubschrauber ins Aachener Klinikum geflogen werden.

Mehr von Aachener Nachrichten