Lendersdorf: Prinz Egon ist der charmante Hahn im Korb

Lendersdorf: Prinz Egon ist der charmante Hahn im Korb

Prinz Egon hatte eine Sonderstellung inne: Er war der Hahn im Korb bei der Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft „Lengeschdörpe Klompe” in der Rurtalhalle. Nur Frauen im Elferrat, der bei den Ankündigungen stets die richtigen Töne traf, und dazu ein „Schnäuzerprinz”, der vor Charme angesichts der holden Weiblichkeit nur so sprühte.

„Tank Tops”

In der gut gefüllten Halle tanzte sich das Tanzmariechen der KG, Larissa Ziolkowski, in die Herzen der weiblichen Fans, die ihren Spaß aber auch am Herrenballett „Tank Tops”, „Papa Pape” und der Lendersdorfer Schautanzgruppe hatten.

Für die Musik sorgten die in heimischen Breiten stets präsenten „Echte Fründe” und die „Bremsklötz”, die mit ihren Liedern dafür sorgten, dass auch die letzte karnevalistische Bremse gelöst wurde und überall Ausgelassenheit herrschte.

Gelungene Interpretation

Aber auch die „Funky Marys” trugen ihren Teil dazu bei und gaben der Veranstaltung einen weiteren Kick mit ihrer sehr gelungenen Interpretation von „Wenn du denkst, du denkst, dann denkst nur du denkst.”

Es war eine stimmungsvolle Damensitzung, die noch von der „Luftflotte”, den „Blauen Funken”, „Engel Hettwich” und vom Fanfarencorps der KG angereichert wurde. Ein toller Spaß für die Lendersdorfer Frauen, die es sichtlich genossen, ohne Männer zu feiern.

Mehr von Aachener Nachrichten