1. Panorama

London: Zu viel Durst: Englisches Bier-Fest leer getrunken

London : Zu viel Durst: Englisches Bier-Fest leer getrunken

Mit so viel Durst ihrer Gäste haben selbst die Organisatoren eines Bier-Festivals im westenglischen Herefordshire nicht gerechnet. Weil ihre trinkfeste Kundschaft kräftig zulangte und viel mehr Besucher als sonst kamen, musste die für Sonntag geplante Fortsetzung des Festes gestrichen werden, wie die Rundfunkgesellschaft BBC berichtete.

Die Gäste hatten die Biervorräte für das Fest schlicht leer getrunken. Da half es auch nicht, dass noch am Samstagnachmittag eine Notlieferung mit Getränken eintraf.

Das für drei Tage geplante Fest hatte am Freitag begonnen und fand bereits zum fünften Mal statt. Allerdings waren an diesem Wochenende bei schönem Wetter 30 Prozent mehr Besucher als im vergangenen Jahr zu dem Fest geströmt.