Berlin: Tine Wittler hat unter Umgang mit ihrer Figur gelitten

Berlin: Tine Wittler hat unter Umgang mit ihrer Figur gelitten

TV-Moderatorin Tine Wittler („Einsatz in 4 Wänden”) hat lange unter den Reaktionen auf ihre Figur gelitten.

„Ich werde immer noch ständig gefragt, wie ich es schaffe, trotzdem so selbstbewusst zu sein. Mittlerweile frage ich zurück: Warum denn trotzdem?”, sagte die 38-Jährige der „Welt am Sonntag”.

In ihrem neuen Buch „Wer schön sein will, muss reisen” habe sie sich mit der Problematik auseinandergesetzt. „Und dafür habe ich mich meinen Dämonen gestellt, ich habe all die Grausamkeiten über mich im Internet gelesen.” Das sei sehr schmerzhaft gewesen. „Ich habe mich gefragt, warum ist es politisch korrekt, dicke Menschen zu beleidigen?”

Mehr von Aachener Nachrichten