Berlin: Simbeck von „Erkan und Stefan” sieht gute Chancen als Politiker

Berlin : Simbeck von „Erkan und Stefan” sieht gute Chancen als Politiker

Florian Simbeck (41), der mit dem Comedyduo „Erkan und Stefan” bekanntwurde, will für die SPD in den Bundestag ziehen - und bekommt „sehr viel positives” Feedback. „Die meisten Leute freuen sich, dass ein bisschen frischer Wind in die Politik kommt”, sagte Simbeck der „Berliner Zeitung”.

<

p class="text">

Seine Chancen im bayerischen Wahlkreis Pfaffenhofen/Freising seien „ziemlich gut”, denn auch die CSU schicke in diesem Jahr einen komplett neuen Kandidaten ins Rennen. Simbeck spielte früher den TV-Proll Stefan. Das sei fast zehn Jahre her, auch seine Fans seien älter geworden und hätten sich weiter entwickelt.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten