1. Panorama

Moers: Keine Lust auf den Arzt: Da fliegen Dachziegel

Moers : Keine Lust auf den Arzt: Da fliegen Dachziegel

Ein 49-jähriger Mann hat in Moers die Polizei über Stunden in Atem gehalten. Angehörige hatten am Mittwoch für eine Untersuchung einen Arzt gerufen. Der Patient hatte aber keine Lust auf den medizinischen Check und stieg auf das Dach des Hauses.

Mehrfach warf er Dachziegel herab, um sich den Arzt vom Hals zu halten. Dabei beschädigte er nach Angaben der Polizei vom Donnerstag einen Streifenwagen und mehrere geparkte Autos.

Nach neun Stunden ergriffen Kräfte des Spezialeinsatzkommandos den Mann, der sich rasch mit einem Sprung auf ein Rettungskissen zu befreien versuchte. Schließlich landete der renitente Patient dann doch beim Arzt: Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.