1. Panorama

Offenbach/Aachen: Kein Winterwetter in Sicht: Hoch „Valentin” sorgt für milden Dezember

Offenbach/Aachen : Kein Winterwetter in Sicht: Hoch „Valentin” sorgt für milden Dezember

Knapp zwei Wochen vor Weihnachten lässt der Winter in den meisten Regionen auf sich warten. Nur in den Mittelgebirgen im Osten und Südosten kann in der Nacht zum Montag Neuschnee fallen.

Die Temperatur-Höchstwerte liegen zwischen 4 und 9 Grad. Hoch „Valentin” sorgt im Südwesten Deutschlands für mildes und trockenes Wetter. Im übrigen Land bringen Tiefausläufer wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken und immer wieder Regen. Am Dienstag kommt teilweise auch noch Nebel dazu. Die Temperaturen bleiben im Westen sehr mild bei bis zu 10 Grad. Im Osten und Südosten ist es etwas kälter.

Für Prognosen, ob es dieses Jahr weiße Festtage geben wird, ist es nach Angaben des Wetterdienstes noch zu früh. „Die Würfel bezüglich des Weihnachtswetters sind noch längst nicht gefallen”, sagte Meteorologe Adrian Leyer.

(dpa)