1. Panorama

Kopenhagen: Feuerwerksrakete im Kopenhagener Tivoli trifft Zuschauer

Kopenhagen : Feuerwerksrakete im Kopenhagener Tivoli trifft Zuschauer

Bei einem Feuerwerk im Kopenhagener Vergnügungspark Tivoli sind in der Nacht zum Sonntag zwei Zuschauer durch eine Rakete verletzt worden. Wie eine Sprecherin des Parks im Zentrum der dänischen Hauptstadt mitteilte, traf die Rakete eine Dänin im Gesicht und einen Mann aus Schottland an der Hand.

„Beide hatten Glück und werden keine dauerhaften Schäden davontragen”, sagte die Sprecherin weiter. Zum traditionellen Samstags-Feuerwerk zur Eröffnung der diesjährigen Sommersaison waren zehntausende Besucher gekommen. Nach Angaben der Parksprecherin hat es bis jetzt in der 160-jährigen Geschichte des Tivoli kein ähnliches Unglück gegeben. Man werde nun die Sicherheitsvorkehrungen überprüfen, mit dem wöchentlichen Feuerwerk aber auf jeden Fall weitermachen.