1. Panorama

Soest/Herne: 16-Jähriger auf Spritztour mit Papas altem Feuerwehr-Auto

Soest/Herne : 16-Jähriger auf Spritztour mit Papas altem Feuerwehr-Auto

Ein 16-Jähriger aus Herne hat in der Nacht zum Freitag eine Spritztour mit einem Feuerwehr-Auto unternommen, um seine Freundin in Soest zu besuchen.

Nach einem Streit mit seinen Eltern war der Jugendliche in den ausgemusterten Feuerwehr-Bulli seines Vaters, eines Feuerwehr-Fans, gestiegen. Erst im etwa 100 Kilometer entfernten Soest fiel das Auto einer Polizeistreife auf.

Der 16-Jährige hatte sich sogar seine Jugendfeuerwehr-Uniform angezogen, um weniger aufzufallen. Statt bei der Freundin endete der Ausflug des Nachwuchs-Feuerlöschers auf der Wache. Dort holten die Eltern nach Auskunft der Polizei später ihren Sprößling mitsamt Wagen ab.