Wechselhaftes Wetter in der Region Aachen/Düren/Heinsberg

Es wird ungemütlich : Wechselhaftes Wetter am ersten Advent in der Region

Regen, Wind und dazu Temperaturen bis zu 14 Grad: In der Region wird das Wetter am Sonntag und zum Wochenbeginn wechselhaft.

„Der Regen ist schon auf dem Vormarsch“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag. Bis Sonntagmittag solle länger anhaltender Regen über das Bundesland ziehen, dann sind immer mal wieder einzelne Schauer möglich.

Die Temperaturen liegen am Sonntag in der Region laut eifelwetter.de bei milden 10 bis 14 Grad Celsius. Tagsüber erwarten die Meteorologen teils kräftige Schauer und stürmische Böen.

Am Montag soll es dann sogar noch ungemütlicher werden. Da tröstest es auch nicht, dass die Temperaturen weiter mild bleiben. Bereits in der Nacht könnten heftige Regenschauer mit Gewittern die Region heimsuchen.

(kit/dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten