1. Region

Wechselhaftes Wetter in Aachen/Düren/Heinsberg erwartet

Sonne-Wolken-Mix : Wechselhaftes Wetter in der Region

Der Herbst ist da: Die Menschen in der Region erwartet in den kommenden Tagen wechselhaftes Wetter.

Laut Andy Holz von Huertgenwaldwetter bringt das Hoch Ismail am Mittwoch über sieben Sonnenstunden in die Region. Zwar zeigten sich im Verlauf des Tages auch ein paar kompaktere Wolken, Regen sei aber unwahrscheinlich. Der Wetterexperte rechnet mit maximal 22 Grad in Jülich und Heinsberg, 21 Grad in Aachen, Heimbach und Stolberg und 20 Grad in Nideggen.

Ähnlich warm werde es auch am Donnerstag, der mit viel Sonne starte, später aber vor allem mit dichten Wolken, aus denen der ein oder andere Regentropfen fallen könnte, glänze.

Mit einem Sonne-Wolken-Mix geht es auch am Freitag weiter. Holz erwartet bei 20 bis 25 Grad „viele Wolken und immer wieder Regen“. Dieses wechselhafte Wetter soll sich am Wochenende fortsetzen.

(red)