Düsseldorf: Streik hat nur geringe Auswirkungen auf Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf: Streik hat nur geringe Auswirkungen auf Düsseldorfer Flughafen

Der Streik am Frankfurter Flughafen hat nur geringe Auswirkungen auf den Betrieb am Düsseldorfer Airport.

Wie ein Sprecher des Flughafens Düsseldorf mitteilte, waren am Freitag elf Flüge der Lufthansa von und nach Frankfurt geplant. Bis zum Vormittag wurden bereits sieben davon gestrichen. Angesichts der Zahl von insgesamt 570 Flügen, die am Freitag in Düsseldorf an- oder abflogen, sei die Zahl der Ausfälle aber eher niedrig.

Bei der Tarifauseinandersetzung geht es um die Lohnforderung der Vorfeld-Beschäftigten des Frankfurter Flughafens. Bereits am Donnerstagnachmittag hatten die Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt - in Düsseldorf wurden deshalb drei Flüge gestrichen.

Mehr von Aachener Nachrichten