Maastricht: Spur im Fall Tanja Groens: Fahrrad gefunden

Maastricht: Spur im Fall Tanja Groens: Fahrrad gefunden

Vor 19 Jahren verschwand die damals 18-jährige Tanja Groens auf dem Heimweg - bis heute ist ihr Schicksal ungeklärt. Jetzt könnte sich eine erste Spur aufgetan haben.

Am Sonntag haben Taucher südlich von Maastricht ein Fahrrad in der Maas gefunden, das weitestgehend der Beschreibung von Tanjas Rad entspricht. Das berichtete die Zeitung „De Limburger”. Mit dem Rad hatte sich die junge Frau in der Nacht vom 31. August auf den 1. September 1993 auf den Weg von Maastricht zu ihrem Zimmer in Gronsveld gemacht - und war nie angekommen.

Die Polizei untersucht das Fahrrad jetzt. Wichtig ist, ob Postcode und Rahmennummer noch zu finden sind, die das Gefährt eindeutig als Tanjas Fahrrad identifizieren würden.

Mehr von Aachener Nachrichten