Tihange und Trump, Merkel und Macron: So sehen die Kölner Rosenmontagswagen aus

Tihange und Trump, Merkel und Macron : So sehen die Kölner Rosenmontagswagen aus

Brennstäbe aus dem belgischen Atomkraftwerk Tihange erhitzen Pommes, Donald Trump schießt Weltpolitik als Golfbälle weg: Die Wagen des Kölner Rosenmontagszuges wurden am Dienstag schon mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wie sehr gelbe Nudeln sehen die Haare von Donald Trump aus, der auf einem Motivwagen des Kölner Rosenmontagszugs Golf spielt. Die Bälle, die er wegschießt, sind zum Beispiel das Pariser Klimaabkommen und der Iran-Deal. Die Wagen wurden am Dienstag schon mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Auch andere Spitzenpolitiker kriegen am Rosenmontag (4. März) ihr Fett weg: Die Gelbwesten in Frankreich versuchen, Präsident Emmanuel Macron vom Sockel zu stoßen. Ein belgischer Koch frittiert seine Pommes über den Brennstäben des maroden Atomkraftwerks Tihange. Kanzlerin Merkel schreddert sich unterdessen wie ein Bild des Künstlers Banksy. Der Dampfer SPD ist leider am Eisberg „Groko“ zerschellt.

Die wesentlich gewagteren Düsseldorfer Wagen werden erst am Rosenmontag enthüllt. Wagenbauer Jacques Tilly verriet aber bereits, dass Donald Trump auch bei ihm mit von der Partie ist. An diesem Donnerstag beginnt mit Weiberfastnacht der Höhepunkt des Karnevals.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten