1. Region

Aachen/Düren: Rurtalbus ist jetzt Partner im AVV

Aachen/Düren : Rurtalbus ist jetzt Partner im AVV

Ab Januar 2020 rollen die Busse der Rurtalbus durch den Kreis Düren. Das Unternehmen wird zum 1. Januar 2020 neuer Partner im Aachener Verkehrsverbund (AVV), wie dieser am Dienstag mitteilte.

Nach einer europaweiten Ausschreibung haben die DKB und die R.A.T.H.-Gruppe als Bietergemeinschaft den Zuschlag erhalten, den Busverkehr im Kreis Düren künftig aus einer Hand anzubieten. Der entsprechende Kooperationsvertrag wurde jetzt unterschrieben.

Spürbar wird demnach der Ausbau des Busnetzes im Kreis Düren sein: Ab dem kommenden Jahr sollen die Busse statt bisher 6,8 Millionen Kilometer rund acht Millionen Kilometer unterwegs sein, sieben neue Schnellbuslinien sollen für neue und schnelle Verbindungen sorgen.