Düsseldorf: Rasenmäher kollidiert mit Fahrrad: Radfahrer schwer verletzt

Düsseldorf : Rasenmäher kollidiert mit Fahrrad: Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß der ungewöhnlichen Art ist ein Radfahrer aus Düsseldorf schwer verletzt worden. Er war auf einem Radweg im Kaiserwerther Park mit einem Rasenmäher kollidiert und gestürzt.

Wie die Polizei Düsseldorf berichtet, fuhr der 58-jährige Mann mit seinem Aufsitzrasenmäher von einer Gärtnerei an der Kreuzbergstraße zu einer angrenzenden Grünfläche. Dafür kreuzte er den Fuß- und Radweg in einem Kurvenbereich.

Dort kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 51-jährigen Radfahrer. Er stürzte und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Rasenmähers erlitt einen Schock.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten