Messungen der Einsatzzeiten: NRW-Polizei ist bei Noteinsätzen schneller geworden

Messungen der Einsatzzeiten : NRW-Polizei ist bei Noteinsätzen schneller geworden

Die nordrhein-westfälische Polizei ist bei Blaulichtfahrten schneller am Einsatzort als früher. Das zeigten die Messungen der Einsatzzeiten, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums am Mittwoch.

Bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten seien es im vergangenen September 8 Minuten und 53 Sekunden gewesen.

Im September des Vorjahres waren es noch 17 Sekunden mehr: 9 Minuten und 10 Sekunden. In den Vormonaten sei der Trend ähnlich gewesen. Nach Straftaten, bei denen der Täter noch am Tatort ist, seien es im September fünf Minuten gewesen und damit 22 Sekunden weniger als im Vorjahresmonat. Die „Rheinische Post“ hatte über die verbesserten Zeiten berichtet.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten