1. Region
  2. Niederlande

Fahrer verunglückt: Tödlicher Unfall überschattet Limburger Karneval

Fahrer verunglückt : Tödlicher Unfall überschattet Limburger Karneval

Ein tödlicher Unfall mit einem Umzugswagen überschattet den Karneval im niederländischen Limburg. In der Gemeinde Meerssen stürzte ein Traktor von einer Straße und begrub den Fahrer unter sich.

Gegen 17.30 Uhr am Montagnachmittag war nach einem Rosenmontagsumzug der von einem Traktor gezogene Umzugswagen von einer Straße abgekommen, wie die niederländische Polizei berichtete. Die Zugmaschine stürzte eine Böschung hinunter und landete auf der Seite.

Der 35-jährige Fahrer, der alleine an Bord des Gespanns war, zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Rettungsdienste wurden alarmiert, doch für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei schloss am Tag darauf Wind als Unfallursache aus, aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen würden aber keine weiteren Informationen zu dem Unfall veröffentlicht. Die Angehörigen würden seelsorgerisch betreut.

Ein geplanter Umzug im Ortsteil Ulestraten am Dienstag wurde abgesagt. Statt der Parade soll am Nachmittag eine Trauerveranstaltung abgehalten werden, gab der ausrichtende Karnevalsverein CV de Kuutebieters auf seiner Facebookseite bekannt.

<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v6.0"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/Kuutebieters/posts/1644049325744139" data-width="552"><blockquote cite="https://www.facebook.com/Kuutebieters/posts/1644049325744139" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Wij als CV de Kuutebieters zijn erg aangeslagen door de gebeurtenis van afgelopen middag na de optocht in Meerssen, en...</p>Gepostet von <a href="https://www.facebook.com/Kuutebieters/">CV de Kuutebieters</a> am&nbsp;<a href="https://www.facebook.com/Kuutebieters/posts/1644049325744139">Montag, 24. Februar 2020</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Meerssen, eine Gemeinde von rund 19.000 Einwohnern nordöstlich von Maastricht, liegt rund 30 Kilometer westlich von Aachen.

(heck)