1. Region
  2. Niederlande

Dunkle Rauchwolke über Chemelot: Brand in Gummifabrik löst Großalarm aus

Dunkle Rauchwolke über Chemelot : Brand in Gummifabrik löst Großalarm aus

Ein Brand in einer Gummifabrik im Industriepark Chemelot im niederländischen Sittard-Geleen hat am Sonntagabend einen Großalarm ausgelöst.

Dunkle Rauchwolken über dem Industriepark Chemelot in Sittard-Geleen, Großalarm: Gegen 19 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr über einen Brand in einer im Park ansässigen Gummifabrik informiert. Dort hatten kleine Gummipartikel in einer Kunstoffleitung Feuer gefangen, teilte die Feuerwehr mit. Zu diesem Zeitpunkt habe die Produktion in der Fabrik bereits stillgestanden. Den Angaben nach war der Brand gegen 20.45 Uhr gelöscht.

Chemelot betonte, dass keine Chemikalien in Brand geraten waren, niemand sei verletzt worden.

(red)