Kerkrade: Limburger Muskelpakete suchen ihren Stärksten

Kerkrade: Limburger Muskelpakete suchen ihren Stärksten

Die kräftigen Kerle haben auch in starkem Regen ordentlich zugepackt: Auf dem Kerkrader Marktplatz haben die Muskelpakete beim „Strongman Fest” um den Titel „Kräftigster Mann von Limburg” gerungen.

Traktroreifen schubsen, Steine schleppen und andere Disziplinen standen dabei an. Auch der beste „Baumstammheber” wurde erstmals ermittelt - wenngleich der Stamm aus Metall war und die Disziplin sehr an das Stoßen der Gewichtheber erinnerte.

Mancher Zuschauer ließ sich vom Regen zwar abschrecken, doch die Teilnehmer kamen auch bei Schmuddelwetter ordentlich ins Schwitzen. Am 14. Juli sind Hollands Kraftprotze erneut auf dem Marktplatz in Kerkrade zu Gast. Dann wird der stärkste Mann der Niederlande ermittelt.

Mehr von Aachener Nachrichten