KVB-Chaos: Keine aktuellen Infromationen zu Bussen und Bahnen in Köln

Störungen bei App und Anzeigetafeln : Hauptrechner der KVB fällt aus

Am Montagmorgen schauten viele Bahnreisende der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) in die Röhre. Weder in der App noch auf den Anzeigetafeln gab es aktuelle Informationen zu den Bahnen und Bussen.

Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, ist am Morgen der Hauptrechner ausgefallen. Auch das Notfallsystem sei von dem technischen Defekt betroffen.

KVB-Sprecher Matthias Pesch sagte dem Stadtanzeiger, dass man mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeite. Die Ursache für den Defekt ist bisher noch unklar.

Eine Straßenbahn der Linie 18 war zudem in Klettenberg entgleist, konnte nun aber wieder geborgen werden. Der Verkehr bleibt aber weiter zähflüssig.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten