Kölner Zoo begrüßt Seelöwen-Nachwuchs Lucy

Erster Nachwuchs seit 2015 : Kölner Zoo begrüßt Seelöwen-Nachwuchs Lucy

Zuwachs für den Kölner Zoo: Bereits am 6. Juni ist dort eine kleine Kalifornische Seelöwin geboren worden. Das Jungtier trägt den Namen Lucy und ist „putzmunter“, wie der Zoo am Dienstag mitteilte.

Lucy ist im Kölner Zoo der erste Nachwuchs ihrer Art seit 2015. Ihre Mutter ist die neunjährige Lina, Vater der fünfjährige Oz. Zwölf Monate wird das Jungtier von der Mutter gesäugt, bevor die Ernährung auf Fisch umgestellt wird. Ein Jahr beträgt auch die Tragezeit von Kalifornischen Seelöwen.

Nach der Ernährungsumstellung beginnt für Lucy das sogenannte „Target-Training“, bei dem erste Kommandos eingeübt werden. Nach Angaben des Zoos können die Tiere einmal erlernte Kommandos über Jahrzehnte behalten und ausführen.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten