Köln: Kölner Rhein-Seilbahn nimmt nach Panne Betrieb wieder auf

Köln : Kölner Rhein-Seilbahn nimmt nach Panne Betrieb wieder auf

Die Kölner Rhein-Seilbahn hat nach der spektakulären Panne im vergangenen Herbst ihren Betrieb am Freitag wieder aufgenommen. „Die ersten drei Fahrgäste sind schon in der Luft”, sagte Sonja Lorsy, Geschäftsführerin des Betreibers, wenige Minuten nach dem Saisonstart am Morgen.

<

p class="text">

Vor fünf Monaten hatte eine Familie stundenlang in einer stehengebliebenen Gondel über dem Rhein auf Rettung warten müssen. Nach der Panne war die Seilbahn bereits vor der regulären Winterpause nicht wieder in Betrieb gegangen. Inzwischen wurden rund 150.000 Euro investiert, um den Betrieb zu verbessern, teilte eine Tochtergesellschaft der Kölner Verkehrs-Betriebe mit.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten