Nachfolger für Jos Som gesucht: Kerkrade sucht Bürgermeister mit Deutschkenntnissen

Nachfolger für Jos Som gesucht : Kerkrade sucht Bürgermeister mit Deutschkenntnissen

Die Stadt Kerkrade sucht für den Bürgermeister Jos Som einen Nachfolger mit guten Deutschkenntnissen. Som ist seit Dezember 2000 im Amt.

Der neue Bürgermeister soll laut de Limburger nicht nur innovativ und energisch, sondern auch zugänglich und ein Vermittler in der Region sein - außerdem soll er gute Deutschkenntnisse mitbringen.

Aus dem vom Gemeindeausschuss verabschiedeten Entwurf geht nicht hervor, ob nach einem Mann oder einer Frau gesucht wird und wie alt der Nachfolger sein soll. Auch ob Verwaltungserfahrungen erforderlich sind, steht nicht im Profil. Es wird ein Bürgermeister gesucht, der das Amt für einen längeren Zeitraum bekleiden soll.

Die zum 1. Januar 2019 freie Stelle soll am nächsten Donnerstag im „Staatsanzeiger“ veröffentlicht werden. Mit einem Brief haben Interessenten drei Wochen Zeit sich zu bewerben. Gouverneur Theo Bovens trifft dann eine Vorauswahl, die er mit dem Kerkrade-Vertrauensausschuss bespricht.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten