Erfolg der Förderung: Inklusionsquote an allgemeinbildenden Schulen leicht gestiegen

Erfolg der Förderung : Inklusionsquote an allgemeinbildenden Schulen leicht gestiegen

Die Inklusionsquote an den allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen ist weiter gestiegen. Im Schuljahr 2018/19 wurden 43,1 Prozent der Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Regelschulen unterrichtet - eine Steigerung um 0,9 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr, wie das Statistische Landesamt IT.NRW am Freitag mitteilte.

Vor fünf Jahren lag die Quote erst bei knapp 30 Prozent. Insgesamt benötigten im jetzt auslaufenden Schuljahr rund 132.000 Schüler sonderpädagogische Förderung, ein Plus von drei Prozent. Rund 57.000 dieser Kinder besuchten Regelschulen (plus 5,2 Prozent) und 75.000 Förderschulen.

(dpa)
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