1. Region

Offenbach/Aachen: Hoch „Christa” treibt die Temperaturen rauf

Offenbach/Aachen : Hoch „Christa” treibt die Temperaturen rauf

Trüber Himmel, Nebel und viel Feuchtigkeit verderben schon seit Tagen vielen Menschen in Deutschland die Stimmung. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach können für die kommenden Tage aber Hoffnung machen.

Dank Hoch „Christa” lässt sich nicht nur die Sonne wieder öfter sehen, auch die Temperaturen gehen zumindest in einigen begünstigten Gebieten deutlich in die Höhe. Voraussetzung ist allerdings, dass sich die Sonne einen Weg durch den stellenweise vorhandenen Hochnebel bahnen kann.

In Sonnengebieten am Niederrhein könnten die Temperaturen am Freitag sogar an die Zehn-Grad-Marke herankommen, schätzte Meteorologe Adrian Leyser am Mittwoch. Das fühle sich nach den vergangenen Frostnächten „fast frühlingshaft” an. An den Frostnächten wird sich allerdings so schnell nichts ändern.

(red/dpa)