1. Region

Köln/Wuppertal: Friedliche Kurden-Demos in NRW

Kostenpflichtiger Inhalt: Köln/Wuppertal : Friedliche Kurden-Demos in NRW

In Köln und Wuppertal sind am Samstag Kurden auf die Straße gegangen, um gegen die türkische Militäroffensive in Syrien zu demonstrieren. „Bislang ist es friedlich geblieben,” teilte die Polizei in Wuppertal am späten Nachmittag mit. Gleiches gilt laut Polizei für die Demonstration in Köln. Dort seien etwa 60 Kurden zusammengekommen.

In nde engnanvrgee hcoenW bahne nderuK in hieezhracnl hendcsetu dttäenS lthreoediw eegng ned nEsazti ekiüthrcsr enpuTrp in iSyner nersor.ttidme itSe nrauJa etgh dei rekTüi mit rünenebteVd eegng ide ucsredhnki ztulesonenthcVihieks GYP ni rde inssynrdhcroe atdtS nAirf orv. eiS itseh anrid eenin vrrntgeenelä mrA erd tbeneoervn csnkurdhie tetariierAerbp KPK in nSyi.er