Düsseldorfs OB: „Flughafen Rheinland“ zusammen mit Köln hätte Charme

Düsseldorfs OB : „Flughafen Rheinland“ zusammen mit Köln hätte Charme

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) hat die Idee von einem „Flughafen Rheinland“ als Kooperation von Köln und Düsseldorf ins Spiel gebracht. „Die Idee vom Flughafen Rheinland mit den beiden Standorten Düsseldorf und Köln hätte Charme.

Besonders weil die beiden Flughäfen sich gut ergänzen würden“, sagte Geisel dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstag-Ausgabe). Düsseldorf sei Business-Airport, Köln habe ein hohes Cargo-Angebot. „Hilfreich wäre eine Kooperation, auch um zu verhindern, dass die Lufthansa ihre marktbeherrschende Stellung nutzt, um beide Flughäfen gegeneinander auszuspielen“, sagte Geisel.

Die beiden Airports liegen nicht weit entfernt - Düsseldorf ist der größte in Nordrhein-Westfalen, Köln/Bonn der zweitgrößte.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten