Region: Falsches Schild im Aachener Kreuz aufgehängt: A44 führt auch nach Köln

Region : Falsches Schild im Aachener Kreuz aufgehängt: A44 führt auch nach Köln

Wenn es nach diesem Schild im Autobahnkreuz Aachen geht, führen alle Wege aus der Region heraus nur noch über die Autobahn 44: seit eh und je geht‘s so nach Lüttich und Düsseldorf, seit kurzem nun aber auch noch nach Köln. Das geht — dauert aber länger.

Richtig wäre auf diesem Schild der Hinweis „A4“.

Und Ernst Gombert, beim Landesbetrieb Straßenbau für den Umbau des Kreuzes verantwortlich, ist unserem Leser, dem der Fehler aufgefallen ist, sehr dankbar. „Wir werden das natürlich sofort beheben und eine neue Folie mit dem richtigen Hinweis ‚A4‘ aufkleben“, sagte er auf Anfrage. Wie die zweite „4“ auf dieses Schild kommen konnte, ist ihm schleierhaft.

Vielleicht sei der Schildermacher vor lauter Vieren einfach nur durcheinandergekommen — und beim Aufhängen ist den Arbeitern der Fremdfirma nichts aufgefallen.

(cs)
Mehr von Aachener Nachrichten