Korschenbroich/Neuss: Ehedrama: Mann tötet Frau und dann sich selbst

Korschenbroich/Neuss: Ehedrama: Mann tötet Frau und dann sich selbst

Bei einem Ehedrama in Korschenbroich hat am Freitag ein Mann erst seine 49-jährige Frau und dann sich selbst getötet.

Das teilte die Polizei mit. Der Mann hatte am Morgen einen Bekannten angerufen und gesagt, dass er in der gemeinsamen Wohnung seine Frau erstochen habe. Wenig später fand die Polizei die Leiche der Getöteten. Der Mann war geflohen.

Er meldete sich dann telefonisch bei einem Angehörigen und drohte seinen Selbstmord an. Wenig später wurde der Wagen des 45-Jährigen in einem Parkhaus in Mönchengladbach gefunden. Neben dem Parkhaus lag die Leiche des Gesuchten - er hatte sich vom Dach gestürzt. Die Polizei des Rhein-Kreises Neuss geht davon aus, dass Ehestreitigkeiten das Motiv waren.