Düsseldorf: Düsseldorfer Verwaltung: Bestnoten bei Umfrage

Düsseldorf: Düsseldorfer Verwaltung: Bestnoten bei Umfrage

Düsseldorf hat aus Sicht der Bürger die beste Stadtverwaltung Deutschlands. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Wirtschaftsmagazins „Focus Money”, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Hannover und Nürnberg. Auf den hinteren Rängen landeten Köln und Hamburg. Schlusslicht der Rangliste ist Berlin.

Das Gesamtbild wurde anhand 25 einzelner Service- und Leistungskriterien in sechs Kategorien ermittelt. Die Wertung erfolgte nach dem Schulnotensystem. Düsseldorf erzielte dabei als einzige Großstadt in allen Bereichen die Bestnote „sehr gut”. Insgesamt wurden den Angaben zufolge 2800 Bürger in den 15 größten deutschen Städten befragt.

Mehr von Aachener Nachrichten