1. Region

Mindestens drei Insassen: Düsseldorf wirbt im Radio für Fahrgemeinschaften auf Umweltspuren

Mindestens drei Insassen : Düsseldorf wirbt im Radio für Fahrgemeinschaften auf Umweltspuren

Die Stadt Düsseldorf baut ihr Engagement rund um die teils umstrittenen Umweltspuren aus und thematisiert sie ab kommender Woche in Radio-Spots.

Ab Montag soll im Lokalradio für Fahrgemeinschaften auf der Sonderspur geworben werden. Wie die Stadt am Freitag mitteilte, sollen die Werbespots unter dem Motto „Fahr gemeinsam“ laufen.

Neben Bussen, Radfahrern und Elektrofahrzeugen dürfen Pkw mit mindestens drei Insassen auf den Düsseldorfer Umweltspuren fahren. In ihrer Mitteilung vom Freitag stellte die Stadt noch einmal klar, dass das Alter der Insassen egal ist. Im Oktober hatte der Fall einer Frau für Aufsehen gesorgt, die von der Polizei auf der Umweltspur gestoppt worden war - weil sie zwei Kinder an Bord hatte.

(dpa)