1. Region

Zehn Wohnungen durchsucht: Drogen und Schusswaffen bei Razzia in der Region gefunden

Zehn Wohnungen durchsucht : Drogen und Schusswaffen bei Razzia in der Region gefunden

Eine Razzia gegen mutmaßliche Drogendealer hat es am Mittwoch in Alsdorf, Heinsberg und Aldenhoven gegeben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Laut Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts wurden insgesamt zehn Wohnungen von der Polizei durchsucht.

Beschlagnahmt worden seien dabei Drogen, vor allem Marihuana, aber auch Amphetamine. Man habe ebenso scharfe Schusswaffen gefunden, hieß es. Außerdem einen Gegenstand, der ein Sprengsatz sein könnte. Dies werde nun von Pyrotechnikern untersucht.

Die Ermittlungen in dem Fall laufen laut Staatsanwaltschaft weiter. Zu Festnahmen sei es nicht gekommen.

(stm)