Düsseldorf: „Bücherbummel auf der Kö” lockt rund 400.000 Besucher an

Düsseldorf: „Bücherbummel auf der Kö” lockt rund 400.000 Besucher an

Der 25. „Bücherbummel auf der Kö” in Düsseldorf hat rund 400.000 Besucher angelockt. Damit habe sich die Veranstaltung auch in ihrem Jubiläumsjahr als „voller Erfolg” erwiesen, teilten die Organisatoren mit.

Rund 100 Buchhandlungen, Antiquariate, Verlage und kulturelle Institutionen hatten sich an der Veranstaltung beteiligt.

Im nostalgischen Spiegelzelt „Moulin Rouge” fanden unter anderem Lesungen und Literaturkonzerte statt. Dort traten etwa die Kabarettisten Konrad Beikircher und Frank Meyer sowie der Sportreporter Manni Breuckmann auf.

Breuckmann gab anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs zum Besten. Ein Kinder-Lesezelt lockte die jungen Besucher an, dort wurde unter anderem der 50. Geburtstag von Jim Knopf gefeiert.

Mehr von Aachener Nachrichten