Wassem: Brand in Appartment: Frau stirbt nach Feuer

Wassem: Brand in Appartment: Frau stirbt nach Feuer

Eine ältere Frau ist am Mittwochabend nach einem Brand in einer Senioreneinrichtung im niederländischen Ort Wessem gestorben. Der Ort liegt rund 12 Kilometer westlich der deutsch-niederländischen Grenze bei Waldfeucht.

<

p class="text">

Wie das niederländische Nachrichtenportal 1limburg.nl berichtet, brach das Feuer in dem Gebäude gegen 20 Uhr aus. Zeugen hörten den Feueralarm und alarmierten die Feuerwehr.

Die Frau, deren Alter nicht angegeben wurde, habe zuvor offenbar krank in ihrem Appartement gelegen.

Das Feuer in ihrer Wohnung sei möglicherweise auf eine umgestoßene Kerze zurückzuführen gewesen. Ob und wie der Tod der Frau mit dem Brand zusammenhängt, war zunächst nicht sicher. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche soll Klarheit bringen.

(red)