1. Region

Erfolgreiche Suche: Bewaffneter Mann nach Öffentlichkeitsfahndung identifiziert

Erfolgreiche Suche : Bewaffneter Mann nach Öffentlichkeitsfahndung identifiziert

Ein Unbekannter richtet in der Elisengalerie in Aachen eine Waffe auf Passanten. Eine Öffentlichkeitsfahndung am Mittwoch endete erfolgreich.

Nach Drohung mit einer Schusswaffe haben Polizei und Staatsanwaltschaft Aachen seit dem Mittwochmorgen mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem unbekannten Mann gesucht.

Die Fahndungsmaßnahmen konnten im Laufe des Tages eingestellt werden, nachdem der Verdächtige identifiziert wurde. Das teilte die Polizei am Abend mit. Die Kriminalpolizei nimmt nun weitere Ermittlungen auf. Dem Mann wird vorgeworfen am 6. Mai 2022 gegen 17.30 Uhr in der Elisengalerie in Aachen eine Schusswaffe gezeigt und auf Passanten gerichtet zu haben. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.